Herzlich willkommen beim Kynologischen Verein Seetal - Sektion der SKG
Hauptmenu
Angebot | Ausbildung
Angebot | Ausbildung

Vereinsinterne Nachrichten / Informationen

Archiv

 

Dez. 2017 Schlussübung 2017 Verein / SanH-Gruppe
Okt. 2017 Schwarzwaldweekend 2017 Verein
Dez. 2015 Vernissage 04.-13.12.2015 Susanne Hediger
Juni 2015 75-Jahre Jubiläum Verein
Dez. 2015 Schlussübung 2015 Verein
Mai 2014 Mit den Huskies durch Irland Kathy Sanders
Mai 2014 Vereinswanderung Horben Ivo und Eva
Feb. 2014 Generalversammlung 2014 Verein
März 2014 Unsere neue Homepage Verein
Jan. 2014 Neujahrswanderung 2014 Verein / FBH-Gruppe

 

 

Corona



Mitteilung vom 20.04.2020 /if
 

Mitteilung vom 20.04.2020:
Der Lockdown in der Schweiz hält mit geringen Lockerungen weiter an.

 

Corona-Virus: Trainingsbetrieb ist somit wahrscheinlich noch bis am 8. Juni 2020 eingestellt.

 



Info vom 09.04.2020 /if
 

  PDF herunterladenTK Aushang Coronavirus 09.04.2020

 



  Info vom 17.03.2020 /if
 


  Wichtige Vereinsmitteilung vom 16.03.2020 /bf
 

Die aktuelle Situation mit der Coronapandemie schlägt bis zu uns Wellen.

Auf Verordnung des Bundes dürfen Ausbildungen und Schulungen zur Zeit nicht mehr durchgeführt werden.

«Auch wenn es sich um Kurse mit wenig Teilnehmern handelt und diese draussen stattfinden, fallen diese unter die Verordnung und wir werden uns auch daran halten. Auch die SKG bittet eindringlich, dass sich die Vereine strikte an die Vorgaben des Bundes zu halten haben und sämtliche geplanten Schulungen in dieser Zeit zu verschieben sind»

Das heisst für uns, dass der Erziehungskurs und auch die Welpenstunden sicher bis zum 19. April eingestellt werden. Ebenfalls wird die Brevetprüfung vom 22.3. bis auf weiteres verschoben. Auch unser normale Uebungsbetrieb für Vereinsmitglieder wird eingestellt.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis für diese einschneidenden Massnahmen und hoffen, dass wir diese Krise bald überstanden haben.

Für den Vorstand
Barbara Frei / Präsidentin

 


 

Wir heissen Dich herzlich auf der Webseite des Kynologischen Verein Seetal willkommen.

Unter den News findest Du alles über die soeben vergangenen Anlässe und kommst auch schnell zu allen wichtigen Informationen wie zum Beispiel den jeweils neuesten Ranglisten. Im äusseren rechten Frame (rechts im Bildschirm) sind stets die aktuellen Ereignisse aufgelistet. Natürlich lohnt es sich auch bei den Bildergalerien zu stöbern und vielleicht erkennst Du ja gerade Dich unter einem der vielen Fotos. Unter der Rubrik Angebot/Ausbildung sind weitere interessante Informationen zu unserer Vereinsstruktur und auch viel Lesenswertes über die einzelnen Hundesparten zu finden.

Wir danken Dir für den Besuch unserer Homepage und wünschen weiterhin viel Spass mit Deinem Vierbeiner.
 


 


 

 


 



Info vom 20.04.2020 /bf
 

Für unseren Trainings- / Vereinsbetrieb gibt es trotz der kleinen Lockerung (z.B. für Coiffeurbetriebe etc.) im Moment noch keine Aenderung.
Somit sind auch alle unsere Anlässe vom Mai abgesagt: Arbeitstag, Dog Cross Schnupperkurs, Vereinswanderung und auch der Tag des Hundes..

Es gibt also voraussichtlich bis zum 8. Juni keine Veränderung. Sobald wir neues erfahren melden wir uns mit neuen Infos auf dieser Seite.

Ob wir diese Anlässe nachholen, ist noch nicht entschieden. Zuerst möchten wir dann den normalen Übungsbetrieb wieder hochfahren.

 


Info vom 09.04.2020 /if
 


Info vom 17.03.2020 /if
 


Info vom 16.03.2020 /bf
 

Auf Verordnung des Bundes dürfen Ausbildungen und Schulungen zur Zeit nicht mehr durchgeführt werden. «Auch wenn es sich um Kurse mit wenig Teilnehmern handelt und diese draussen stattfinden, fallen diese unter die Verordnung und wir bitten Sie eindringlich, sich an die Vorgaben des Bundes zu halten und sämtliche geplanten Schulungen in dieser Zeit zu verschieben» schreibt die SKG. Das heisst für uns, dass der Erziehungskurs und die Welpenstunden und der normale Uebungsbetrieb sicher bis zum 19. April eingestellt wird. Ebenfalls wird die Brevetprüfung vom 22.3. bis auf weiteres verschoben.
Für den regulären Übungsbetrieb bis vorläufig 19.4.2020 haben wir vom Vorstand folgendes entschieden:
 

 

  • Die Schlattreinigung vom 21.3.2020 findet NICHT statt.
  • Auch Trainings mit euren Gruppen in dieser Zeit (bis 19.4.20) werden  nicht stattfinden. Die jeweiligen ÜbungsleiterInnen werden dies Ihren Gruppen mitteilen.
  • Neu: Unser Klubhaus ist bis auf weiteres geschlossen.
  • Wer krank ist, hustet oder Schnupfen hat, bleibt eh zu Hause.
  • Die Hygieneempfehlungen des Bundes sind einzuhalten.
Hoffen wir, dass wir die Krise bald überstanden haben!

Für den Vorstand
Barbara Frei

 

 


 


 


www.creants.com gmbh

KV Seetal

beim Fussballplatz
FC Seengen
5707 Seengen

Präsidentin
Barbara Frei
Telefon 062 775 06 39
Mobile 077 407 94 03

ab.frei@bluewin.ch
© 2013 by creants.com gmbh Impressum  :  Technisches  :  Datenschutz